StartseiteStartseite  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Austausch | 
 

 Die Regeln des Rollenspiels

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Geschichtenerzähler
Admin
avatar

Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 60

BeitragThema: Die Regeln des Rollenspiels   Mo Mai 26, 2014 7:02 pm


regeln . müssen . bestehen


Wie auch in andere Foren, gibt es hier Regeln, an die ihr euch halten müsst! Tut ihr dies nicht, werdet ihr bestraft. Haltet ihr euch jedoch daran, haben wir ein schönes und friedliches Miteinander.
Lest sie euch gründlich durch!


# Anmeldung



  • §1 ANMELDUNG: Bitte füllt innerhalb von 2 Wochen euren Steckbrief aus! Wir sind schließlich ein Rollenspiel-Forum. Solltet ihr jedoch einen triftigen Grund haben, könnt ihr uns jederzeit anschreiben.
  • §2 AKTIVIERUNG: Wir werden uns immer so schnell es geht eure Steckbreife ansehen, achten aber sehr auf Rechtschreibung und Grammatik. Damit ihr am Ende nicht so viel zum korrigieren habt, wenn überhaupt, könnt ihr uns und euch mit einem "Rechtschreibprüfer" die Arbeit abnehmen! Ohne das WoB, dürft ihr nicht im Rollenspiel schreiben!



# Euer Verhalten



  • §1 IM ROLLENSPIEL: Bitte schreibt auch so, wie ihr euren Charakter im Steckbrief beschrieben habt. Solltet ihr jedoch nicht damit klar kommen, ändert es und informiert das Team!
    Wir wollen keine rassistischen oder sexuellen Akte im RPG sehen, da dies ein +12 Forum ist!



# Eure Post



  • §1 INHALTE: Bitte achtet auf eure Rechtschreibung und Grammatik! Wir wollen hier keine bis ins undecklich verstümmelte Beiträge sehen. Zur Not, gibt es auch immer noch die http://rechtschreibpruefung24.de/. Über jedem Beitrag steht bitte der Name und Wo sich euer Charakter befindet. Am Ende des Post eine kurze Stellungnahme, was er getan hat. Bsp: # WALD # traf auf Pferd # zur Herde zurück # ANHÖHEN #
  • §2 POWER-PLAY: Es ist strikt verboten, die Charaktere von anderen zu spielen, zu verstümmeln oder verletzten, ohne das dies mit dem anderen abgesprochen ist!
  • §3 WORTANZAHL & DOPPELPOST: Bitte habt in jedem Post mind. 500 und max. 5 000 Wörter! Das ist nicht zu viel und kann jeder schaffen. Hier könnt ihr nach gucken, wie viele ihr schon habt: http://www.zeichenzähler.de/. Sollte es jedoch mal vorkommen, dass ihr keine 500 Wörter habt -> EDIT Button! Smileys sind im Rollenspiel verboten, wie auch Doppelposts. Bei keiner Antwort innerhalb von einer Woche, tritt diese Regel außer Kraft!
  • §4 PERSONENREDE: Wir schreiben hier in der Vergangenheitsform, 3. Person Singular! Sie trabte... ; Er fraß... Gesprochenes wir dick und in "..." geschrieben und gedachtes kursiv und wahlweise in "...".
  • §5 POSTFARBEN: Jeder User hat seine eigene Postfarbe, diesen Punkt werdet ihr in eurem CB ausfüllen müssen. Bitte wählt eine Farbe aus, die gut zu lesen ist, auf unserem Hintergrund. Sollte es vor kommen, dass das Team aus versehen eine Farbe doppelt vergibt, wird derjenige, der zuletzt gewählt hat, seine Farbe ändern müssen.


# Nebencharaktere



  • §1 ANZAHL: Jeder darf maximal 3 Charaktere spielen, weitere sind ausgeschlossen! Vorrausgesetzt, ihr spielt mit ihnen aktiv und regelmäßig. Sollte dies nicht der Fall sein, müsst ihr euch von euerm neusten Charakter verabschieden. Ihr werdet einmal darauf hin gewiesen, nicht mehr und nicht weniger. Überlegt es euch also gut, ob ihr das so hin bekommt, wie ihr es euch vorstellt.
  • §2 ERSTELLUNG: Ein weiterer Charakter kann erst erstellt werden, wenn euer 1. (bzw. euer 2. wenn ihr einen 3. anstrebt) 200 Beiträge verfasst hat und aktiv im Rollenspiel zu sehen ist. Vorher brauch auch nicht mit dem Team diskutiert werden! Für einen weiteren Charakter wird ein neuer Account erstellt! Es werden keine 2 mit einem Account gespielt.


# Schlusswort



  • §1 DISTANZIERUNG: Das Forenteam distanziert sich hiermit ausdrücklich von geposteten Links, Grafiken,  Texten und anderen Inhalten der User. Jeder User ist selber dafür verantwortlich!
  • §2 ÄNDERUNG: Das Team nimmt sich heraus, die Regeln jederzeit und ohne Ankündigung zu ändern!


DAS TEAM
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Lady
Admin
avatar

Alter : 19
Anzahl der Beiträge : 265

BeitragThema: Re: Die Regeln des Rollenspiels   Mo Aug 18, 2014 5:34 pm


Aktualisierung!


Am 18.08.2014 um 17:33 Uhr
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Die Regeln des Rollenspiels
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
lullaby ::  :: INFORMATIONEN :: REGELN-
Gehe zu: